Die IG Freie Musikschaffende hat in Kooperation mit ÖMR, mica, IG Freie Theaterarbeit, stimm-IG und mitderstadtreden im Oktober und November eine Umfrage zu COVID-19-Testungen unter Kunst- und Kulturschaffenden durchgeführt.
Uns ist es ein Anliegen, die Situation in der Kulturbranche gerade in schweren Zeiten wie während dieser Pandemie für alle Beteiligten zu erleichtern. Ziel der Studie ist die Erfassung, Interpretation und mögliche Lösung von Problematiken in Zusammenhang mit COVID-19-Testungen zwischen unterschiedlichen Arbeitsfeldern in der Kulturbranche.
128 Personen aus der Kunst- und Kulturbranche haben an dieser Umfrage teilgenommen. Mit Hilfe der daraus resultierenden Ergebnisse haben wir Verbesserungsvorschläge für VeranstalterInnen und die betreffenden politischen Zuständigkeiten ausgearbeitet.
Diese Vorschläge werden explizit an die VeranstalterInnen bzw. die Kulturpolitik formuliert und deshalb separat angeführt.
Hier finden Sie die Ergebnisse der Umfrage.
Link:
IG Freie Musikschaffende