„Musicbiz Insights“ – Einblicke in die Arbeit von Musiklabels

Wien (OTS)Die von IFPI Austria produzierten und über Social Media ausgespielten „Musicbiz Insights“ – Kurzvideos bieten kompakte Einblicke in die Arbeit von Musiklabels und beschäftigen sich mit aktuellen Themen, die die heimische Musikbranche bewegen.

Für alle, die an aktuellen Herausforderungen und Entwicklungen im Musikbusiness und an Hintergrundinfos interessiert sind.

Ein Blick hinter die Kulissen der Musikbranche u.a. zu folgenden Themen:

Was sind die Aufgaben und wie sieht das Daily Business eines Musiklabels aus? Warum arbeiten Künstler und Künstlerinnen mit Labels zusammen? Mit welchen Herausforderungen sind Musikschaffende und Labels konfrontiert – trotz wachsender Streaming-Einnahmen? Wie haben sich die Vermarktungs-Strategien im Streaming-Zeitalter verändert? Wie wirkt sich der Hype um Künstliche Intelligenz auf die Musikbranche aus? Was macht die Verwertungsgesellschaft LSG und wofür braucht man sie? Wie kommen die Charts zustande und sind sie im Zeitalter von Playlists noch zeitgemäß?

Zu Wort kommen Dietmar Lienbacher (Sony Music), Hannes Tschürtz (Ink Music), Andy Zahradnik und Christoph Gruber (Austria Top 40), Romy Reis (Grid Music), Franz Medwenitsch (IFPI Austria), Thomas Auböck (LSG) und Cornelius Ballin (Musikmanager).

Musicbiz Insights ab Mittwoch, 24.1.2024 auf:

https://www.instagram.com/ifpi_at/

https://www.facebook.com/IFPIAustria