Labels Call für den 2. Maja’s Musik Markt / 7. Viennese Soulfood Festival

Die Organisatoren der Veranstaltung versuchen an drei Tagen an einem Ort verschiedene Szenen Wiens und der Umgebung vorzustellen und zu vernetzen, und somit dem Publikum eine Vielfalt an sehr verschiedener Musik zu bieten. Geschehen soll dies mit einem dreitägigen Musik Markt umrahmt von einem feinen Festival.

Auf der Bühne des Wiener Brut wechselt sich an den drei Tagen die Musik ab, die durch das Jahr hindurch normalerweise an ganz verschiedenen Orten Wiens gehört wird: freie Improvisation, Rock Musik, elektronische Musik, Neue Musik, Performative Kunst, Jazz, World Musik, Noise Musik, Pop Musik, Avantgarde, Hip Hop, DJ-s und noch viel mehr gibt es zu hören… Am Tag während des Musik Markts wird ein(e)n DJ(in) geben, die/der die Musik von den ausstellenden Labels und Bands spielt.

Der fixe Line up wird bei Pressekonferenz am 18.2. bekannt gegeben.

WIE FUNKTIONIERT ALSO DAS GANZE & UND WIE LÄUFT ES AB?

DER MARKT wird am 26.4.2013 um 16 Uhr eröffnet. Der Aufbau beginnt um 12 Uhr an dem selben Tag.
Es werden Tische organisiert, eine große Legende erschaffen, die im Foyer hängen wird, somit alle schnell ihren Platz finden können.

ÖFFNUNGSZEITEN MARKT:
26.4.13
16 – 20 Uhr

27.4.13
13 – 20 Uhr

28.4.13
13 – 19:30 Uhr

Leider sind die Finanzen noch nicht geklärt, deshalb beträgt die momentane Miete vom Stand für 3 Tage 50 €. Dies soll sich aber in den nächsten zwei Monaten ändern. Dann wird natürlich keine Miete verlangt.

Das gleiche gilt auch für die Verpflegung. Momentan bekommt jeder Stand ein Essensbon und ein Trinkbon pro Tag und 2 Tickets für die Abendkonzerte.

!!! Labels, die nicht aus Wien sind, müssen ihre Fahrt und Übernachtung selbst checken. Dafür zahlen sie natürlich keine Standgebühr.

Es wird viel Besuch erwartet, deshalb muß der Markt jeden Abend bevor die Konzerte beginnen, abgebaut werden. Das heißt: Die Veranstalter versuchen einige Helping Hands zu bekommen, damit es schnell geht. Man sollte sich daher schon im Vorhinein überlegen, wie die Sachen verpackt sind, damit die Kisten schnell weg und wieder zurück am Stand sein können.

Über Nacht werden die Kisten im Brut gelagert… Mitgenommen werden müssen auch genug Verteiler für die Abspielgeräte (Laptop, Plattenspieler, Kassettenspieler, CD-Spieler).

Kopfhörer dabei zu haben ist auch eine sehr praktische Sache…

!VORSICHT! DAS IST EIN CALL:
DIE PLATZ KAPAZITÄTEN SIND BESCHRÄNKT! Aus diesem Grund muss man sich anmelden – DEADLINE – 1.2.2013.

Die Veranstalter werden nach dem 14.2. einen Auswahl treffen. Eine Zusage oder Absage erfolgt via Mail am 17.2.2013.

ANMELDUNGSMAIL: maja.osojnik@gmx.net